RSS Feed der Grünen https://innerestadt.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Ärmel hoch und los geht's! https://innerestadt.gruene.at/themen/bezirkspolitik-1010/aermel-hoch-und-los-geht-s Konstituierende Sitzung des Bezirksparlaments Innere Stadt am 25.11.2020: Unser Grünes Team ist mit 7 Mandaten stark vertreten. https://innerestadt.gruene.at/themen/bezirkspolitik-1010/aermel-hoch-und-los-geht-s Tue, 24 Nov 2020 20:06:00 +0000 200 Jahre Nahversorger für Literatur https://innerestadt.gruene.at/themen/gruenes-leben-in-1010/200-jahre-nahversorger-fuer-literatur Ein Interview mit Susanne und Ulla Remmer, den Inhaberinnen der Buchhandlung Franz LEO & Comp. am Lichtensteg https://innerestadt.gruene.at/themen/gruenes-leben-in-1010/200-jahre-nahversorger-fuer-literatur Wed, 07 Oct 2020 16:23:00 +0000 Unger und Klein - Espressokultur und Weinhandel https://innerestadt.gruene.at/themen/gruenes-leben-in-1010/unger-und-klein-espressokultur-und-weinhandel Michi Klein und Helmuth Unger betreiben mit der Weinhandlung am Rudolfsplatz und dem Rondeau-Café in der Herrengasse zwei Institutionen, die überdurchschnittlich viele Bewohner*innen der Inneren Stadt zu ihren Stammgästen zählen. https://innerestadt.gruene.at/themen/gruenes-leben-in-1010/unger-und-klein-espressokultur-und-weinhandel Sun, 04 Oct 2020 11:29:00 +0000 GEA - Schuhe auf Lebenszeit https://innerestadt.gruene.at/themen/gruenes-leben-in-1010/gea-schuhe-auf-lebenszeit 1984 eröffnete der GEA Store in der Himmelpfortgasse 26. In der Zwischenzeit ist GEA zu einem der größten Schuhproduzenten in Österreich geworden. Doch immer noch werden 99% aller in Österreich gekauften Schuhe nicht hier produziert. Heini Staudinger möchte das ändern. https://innerestadt.gruene.at/themen/gruenes-leben-in-1010/gea-schuhe-auf-lebenszeit Wed, 30 Sep 2020 15:43:00 +0000 Hiddenkitchen https://innerestadt.gruene.at/themen/gruenes-leben-in-1010/hiddenkitchen Julia Kutas ist Inhaberin der Hiddenkitchen und verbindet in ihrer Küche Qualität mit Nachhaltigkeit und Innovation. https://innerestadt.gruene.at/themen/gruenes-leben-in-1010/hiddenkitchen Thu, 24 Sep 2020 11:24:00 +0000 Verkehrsberuhigung - Worauf warten? https://innerestadt.gruene.at/themen/bezirksentwicklung/verkehrsberuhigung-worauf-warten Für viele, die in der Innenstadt leben, aber auch für viele Wirtschaftstreibende ist die Verringerung der Verkehrsbelastung ein Herzenswunsch. Der Entwurf für die Verordnung der Zufahrtsbeschränkungen liegt vor und wir drängen auf rasche Umsetzung mit begleitender Evaluierung. https://innerestadt.gruene.at/themen/bezirksentwicklung/verkehrsberuhigung-worauf-warten Fri, 18 Sep 2020 18:20:00 +0000 Neue "coole Straße": Flaniermeile Wollzeile https://innerestadt.gruene.at/wollzeile Die Wollzeile soll attraktiver, grüner und liebenswerter werden. https://innerestadt.gruene.at/wollzeile Fri, 18 Sep 2020 13:22:00 +0000 Café Book Shop Singer https://innerestadt.gruene.at/themen/gruenes-leben-in-1010/cafe-book-shop-singer "Lasst Frauen und Minderheiten machen!" - Dorothy Singer ist gelernte Buchhändlerin und lebt für eine offene Gesellschaft. Ende Dezember 2018 – nach 24 Jahren Buchhandel im jüdischen Museum in der Dorotheergasse – eröffnete sie ihr neues Projekt am Rabensteig 3. https://innerestadt.gruene.at/themen/gruenes-leben-in-1010/cafe-book-shop-singer Mon, 07 Sep 2020 11:16:00 +0000 Bäckerei Öfferl - Brote mit Charakter https://innerestadt.gruene.at/themen/gruenes-leben-in-1010/baeckerei-oefferl-brote-mit-charakter "Wir sind mit unserem geschlossenen Produktionssystem der Zeit um 10 Jahre voraus" - erklärt Biobäcker Georg Öfferl. https://innerestadt.gruene.at/themen/gruenes-leben-in-1010/baeckerei-oefferl-brote-mit-charakter Thu, 03 Sep 2020 13:45:00 +0000 Neubauer Mode - schick und fair im Ersten https://innerestadt.gruene.at/themen/gruenes-leben-in-1010/neubauer-mode-schick-und-fair-im-ersten Schick und fair im Ersten - Vor ca. 15 Jahren übernahm Wolfgang Ploner mit Gattin Michaela Neubauer das Geschäft in der Naglergasse 5 von den Schwiegereltern. Vom ursprünglichen Schal-Schwerpunkt wurde auf ein Vollsortiment sportlich-legerer Damenmode umgestellt. https://innerestadt.gruene.at/themen/gruenes-leben-in-1010/neubauer-mode-schick-und-fair-im-ersten Mon, 17 Aug 2020 11:52:00 +0000