RSS Feed der Grünen https://innerestadt.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Bezirksbudget 2021 https://innerestadt.gruene.at/themen/umwelt/bezirksbudget-2021 Die Gespräche über das Budget 2021 haben begonnen. Wir Grüne Innere Stadt stehen für ein nachhaltiges und transparentes Investment in die Zukunft und setzen deutliche Akzente in den Bereichen Klimaschutz, Kunst- und Kulturförderung sowie der Beschäftigung von Asylwerbenden. https://innerestadt.gruene.at/themen/umwelt/bezirksbudget-2021 Thu, 28 May 2020 14:54:00 +0000 Nachhaltig investieren! Startklar für den Klimaplan im 1. Bezirk https://innerestadt.gruene.at/themen/umwelt/nachhaltig-investieren-startklar-fuer-den-klimaplan-im-1-bezirk Dranbleiben lohnt sich! Der stragegische Klimaplan in der Inneren Stadt geht in die Umsetzung... https://innerestadt.gruene.at/themen/umwelt/nachhaltig-investieren-startklar-fuer-den-klimaplan-im-1-bezirk Tue, 26 May 2020 11:59:00 +0000 Zum Finsteren Stern https://innerestadt.gruene.at/themen/gruenes-leben-in-1010/zum-finsteren-stern Dieses kleine charmante Restaurant am Schulhof gehört zu unseren Favoriten im Bezirk, wenn wir wirklich gut auswärts essen wollen. Sehr oft geht sich das nicht aus, denn Qualität hat seinen Preis... https://innerestadt.gruene.at/themen/gruenes-leben-in-1010/zum-finsteren-stern Fri, 22 May 2020 19:33:00 +0000 Europatag am 9. Mai 2020 https://innerestadt.gruene.at/themen/gruenes-leben-in-1010/europatag-am-9-mai-2020 Mit dem Europatag am 9. Mai feiern wir Frieden und Einheit in der Vielfalt. https://innerestadt.gruene.at/themen/gruenes-leben-in-1010/europatag-am-9-mai-2020 Fri, 08 May 2020 09:24:00 +0000 "We are the World" mit Cesár Sampson https://innerestadt.gruene.at/themen/kunst-und-kultur/we-are-the-world-mit-cesar-sampson ORF-Cover des Welthits "We are the World" mit Cesár Sampson als Zeichen der Solidarität in der Corona-Krise https://innerestadt.gruene.at/themen/kunst-und-kultur/we-are-the-world-mit-cesar-sampson Mon, 04 May 2020 14:26:00 +0000 Fest der Freude am 8.Mai 2020 Online-Feier https://innerestadt.gruene.at/themen/kunst-und-kultur/fest-der-freude-am-8-mai-2020-online-feier Am 8.Mai 2020 feiern wir heuer wieder den Tag der Befreiung mit dem Fest der Freude! Wir feiern 75 Jahre Frieden... https://innerestadt.gruene.at/themen/kunst-und-kultur/fest-der-freude-am-8-mai-2020-online-feier Sun, 03 May 2020 11:32:00 +0000 Vertagt: Wahlversammlung der Grünen Innere Stadt https://innerestadt.gruene.at/themen/bezirkspolitik-1010/vertagt-wahlversammlung-der-gruenen-innere-stadt Am 31.3.2020 hätte die Wahlversammlung der Grünen Innere Stadt stattfinden sollen: Wir vertagen unsere Listenwahl der Kandidat*innen für den Bezirksrats-Wahlvorschlag auf unbestimmte Zeit. https://innerestadt.gruene.at/themen/bezirkspolitik-1010/vertagt-wahlversammlung-der-gruenen-innere-stadt Tue, 10 Mar 2020 22:08:00 +0000 Aktionstag Demenzfreundlicher Bezirk am 26.9.2019 https://innerestadt.gruene.at/themen/gruenes-leben-in-1010/aktionstag-demenzfreundlicher-bezirk-am-26-9-2019 Die steigende Lebenserwartung wird auch die Zahl der Demenzpatienten steigen lassen. Um diese gesellschaftlich relevante Thema,das immer noch vielfach mit Scham besetzt ist, aus der Tabuzone zu holen, organisiert das Netzwerk Einen Aktionstag, um die Bewohnerinnen und Bewohner direkt anzusprechen: https://innerestadt.gruene.at/themen/gruenes-leben-in-1010/aktionstag-demenzfreundlicher-bezirk-am-26-9-2019 Wed, 25 Sep 2019 19:54:00 +0000 Bäume gegen Hitze - Terrasse 6 Grad kühler https://innerestadt.gruene.at/themen/umwelt/baeume-gegen-hitze-terrasse-6-grad-kuehler Frau Henke wohnt in der Singerstraße und hat in Richtung Hinterhof eine wunderschöne Terrasse. Wir haben sie gebeten die Auswirkung der unterschiedlichen Begrünung an Hitzetagen zu überprüfen. Das Ergebnis: https://innerestadt.gruene.at/themen/umwelt/baeume-gegen-hitze-terrasse-6-grad-kuehler Fri, 16 Aug 2019 13:33:00 +0000 Innenhofbegrünung - Enthusiasmus und langer Atem https://innerestadt.gruene.at/themen/oeffentlicher-raum/innenhofbegruenung-enthusiasmus-und-langer-atem Arvid Weinlich, Umweltmanager, Betriebswirt und seit April 2018 Aktivist bei der Lokalen Agenda 21 im Bezirk, wohnt in der Nibelungengasse. In einem Haus mit einem großen Innenhof. https://innerestadt.gruene.at/themen/oeffentlicher-raum/innenhofbegruenung-enthusiasmus-und-langer-atem Wed, 12 Jun 2019 18:39:00 +0000