Gerda Pötz-lenzbauer
Aktivistin

Jahrgang 1960
Mit großer Freude bewerbe ich mich für den Listenplatz Nr.12.
Als AHS- Lehrerin für Biologie und Physik bringe ich eine fundierte wissenschaftliche Ausbildung mit, die mir hilft, komplexe Themen verständlich zu kommunizieren und Bürger:innen für Umwelt und Natur zu begeistern.
Neben meiner Lehrtätigkeit bin ich stolze Mutter einer Tochter, weiters engagiere ich mich als Hausvertrauensfrau.
Besonders stolz bin ich darauf die Projekte “ Zoo in der Schule“ und Maroltinger Gesundheitstage initiert zu haben, die das Bewusstsein für Tiere, Umwelt und Gesundheit fördern und praktische Bildungsansätze bieten.
Zudem bin ich auch UNESCO- Vertreterin, was mir wertvolle Erfahrungen für nachhaltige Entwicklung und internationale Zusammenarbeit vermittelt hat.
politische arbeit
Ich identifiziere mich stark mit den Werten der Grünen Partei und möchte meine Erfahrung nutzen, um die Anliegen der Bürger:innen im ersten Bezirk wahrzunehmen und sie über Nachhaltigkeit, soziale Gerechtigkeit und Verkehrsberuhigung zu informieren.
Vor ungefähr 20 Jahren habe ich mich für den dringenden Schutz und Erhalt der wertvollen Grünflächen im ersten Bezirk eingesetzt. So konnte ich auch meine Mitbewohner für einen grüne Innenhof überzeugen.
Dabei habe ich die enge Zusammenarbeit mit der Grünen Partei unter Alexander Hirschenhauser kennen und schätzen gelernt.
was interessiert uns noch?
Ich bin überzeugt, dass wir durch gebündelte Kräfte und Ressourcen nachhaltige Lösungen finden werden, die der Natur und den Bewohner gerecht werden.
Ich freue mich auf die Möglichkeit meine Ideen einbringen zu dürfen.