am 3. August 2020

Hier geht's zu den preisgekrönten Fotos!

Lea Samonig BA - Wir bedanken uns für Eure Einsendungen und gratulieren den Gewinner*innen herzlich!

Foto von grünem Eis mit Logo der Grünen Innere Stadt und Schriftzug "Mach mit beim Innenstadt-Fotowettbewerb!"

Die ersten Hitzetage des Sommers sind vorüber und haben wieder spürbar gemacht, welche Herausforderungen die Klimakrise mit sich bringt. Besonders für Kinder, kranke und ältere Menschen stellen die hohen Temperaturen eine große Belastung dar. Als Hitzepol Wiens mit kaum Grünflächen und starker Verkehrsbelastung muss sich die Innere Stadt auf besonders viele Hitzetage gefasst machen.

Umso wichtiger sind uns Maßnahmen, die Abkühlung bringen und die Sommertage auch im Bezirk genießbar machen. Neben temporären Initiativen wie der Umgestaltung eines Abschnitts der Börsegasse zur „Coolen Straße“, sollen langfristige Maßnahmen wie begrünte Fassaden und die Verkehrsberuhigung für kühle Köpfe an heißen Sommertagen sorgen. Wir bleiben dran!

Die Preisgekrönten Fotos

​Danke für die Einblicke in Eure Strategien zur Abkühlung. Wir gratulieren den Gewinner*innen herzlich!

Herzliche Gratulation an Arvid!
Herzliche Gratulation an Christina!
Herzliche Gratulation an Jutta!