Bezirke
Navigation:
am 20. May 2015

Gastro-Ruinen am Donaukanal

Conny Schmeller - Auf Initiative der Grünen Innere Stadt wurden verrostete Überbleibsel ehemaliger Gastronomiebetriebe am Donaukanal endlich entfernt.

Am Vorkai des Donaukanals bei der Salztorbrücke gab es früher mehrere Lokale nebst dem unrühmlich abgebrannten Partyschiff. Die Gastrofirma ging vor vielen Jahren in Konkurs, zurück blieben das abgebrannte Schiff und leise vor sich hinrostendes Gestänge der ehemaligen Pergola am Vorkai. Während die Schiffsruine bereits vor einiger Zeit entfernt wurde, stand die Pergolaruine nach vielen Jahren immer noch in der Gegend herum. Das war nicht nur ein hässlicher Anblick, sondern mittlerweile auch bereits gefährlich.

Nach einem Antrag von uns Grünen Innere Stadt wurde die Pergolaruine am Vorkai nun endlich entfernt. An der Begrünung arbeiten wir weiter.