Alexander Hirschenhauser

Unser Klubvorsitz

unser Klubvorsitz

Alexander Hirschenhauser kennt und spürt jeden Winkel seines Heimatbezirks. Bereits seine Urgroßeltern hatten in der Innenstadt gelebt. Er ist hier geboren, zur Schule gegangen und hat hier auch einen Einzel-, Groß- und Onlinehandel betrieben. Seinen Sohn hat er hier in den Kindergarten und zur Schule begleitet.

Als Unternehmer versteht Hirschenhauser wirtschaftliche Notwendigkeiten, als Bewohner erlebt er täglich die Vor- und Nachteile des Lebens im historischen Stadtzentrum. Sein Auto hat er bereits vor vielen Jahren verkauft. Mit dem Fahrrad, den Öffis, ab und zu Carsharing oder Taxi und viel zu Fuß spart er Geld und Nerven. Klimaschutz ist ihm sehr wichtig, denn es geht um die Zukunft unserer Kinder.

Newsletter

Du möchtest immer am Laufenden bleiben?
Bestelle gleich den Newsletter der Grünen Meidling!

Newsletter bestellen

news aus der inneren Stadt

Skip to content